Seiten

Mittwoch, 16. Dezember 2020

Pandemie-Atlas von der Welt - harter Lockdown für Deutschland

Ab heute Mittwoch, 16.12.2020, gilt in Deutschland ein harter Lockdown. Die täglich steigenden Infektionszahlen und Todesfälle sind allarmierend.

Vergessen wir aber nicht, dass die ganze Welt von der Corona-Pandemie betroffen ist. Das Elend trifft gegenwärtig alle Menschen durch Krankheit und Tod. Leider hemmen immer noch Leugner und Verharmloser – darunter sogar Staatsmänner und verblendete Wissenschaftler – die Bekämpfung der Seuche. Der von Associated Press erstellte Pandemie-Atlas zeigt das weltweite Elend in Bildern und Zahlen:

https://apnews.com/article/pandemics-brazil-israel-india-coronavirus-pandemic-c1ba685119fd12108dd6d89f2fb89702?utm_source=Sailthru&utm_medium=email&utm_campaign=AP%20Morning%20Wire&utm_term=Morning%20Wire%20Subscribers

Das berühmte „Licht am Ende des Tunnels“, die Impfung gegen Covid-19, soll am Ende des Jahres beginnen; in England hat sie bereits begonnen. Aber bis dahin ist größte Vor- und Rücksicht geboten. Mein Appell an alle, die dies lesen:

Beachtet bitte die AHA+L-Regeln auch zu Weihnachten:

Abstand halten

Hygiene praktizieren

Alltagsmasken tragen

Lüften durchführen

Oxford, Ekkehard Henschke am 16.12.2020 

Keine Kommentare: